1. Benrath – Urdenbacher Entenrennen

Die Enten sind los! Der Reinerlös geht zu gleichen Teilen an die Kinder- und Familientafeln in Benrath und Urdenbach. Schirmherrin der Veranstaltung ist Frau Sylvia Pantel, MdB.

Hier und da hat man es schon einmal gehört oder gelesen, der ABVU, der LionsClub Düsseldorf-Schloss Benrath und Charity Düsseldorf Süd lassen die Enten los.

Am 02. Juni 2019 startet die Veranstaltung um 11Uhr an der Orangerie Schloss Benrath. Um 12Uhr starten die Enten für das Kinderrennen, um 13:30Uhr die Enten für das Kreativ-Rennen und um 15Uhr die Enten für das Erwachsenen Rennen. Ziel wird jeweils die Brücke gegenüber dem Benrather Krankenhaus sein.

Es wird mehrere Rennen geben, für das große Rennen wird man im Vorfeld ein Los für € 5,– kaufen können. Jedes Los ist einer Ente zugeordnet. Die drei ersten Enten werden ein Preis sein.

Das zweite Rennen wird ein Kreativ-Rennen sein. Hierzu kann jeder selbst eine Ente bauen. Die Spielregeln für dieses Rennen, aber auch zur gesamten anderen Veranstaltung findet man hier.

Der Erlös dieser Veranstaltung geht zu gleichen Teilen an die Kinder- und Familientafeln in Benrath und Urdenbach.

Der Vorverkauf für die Lose startet am Montag den 15. April. Sie sind dann an folgenden Stellen bekommen:

Vorverkaufsstellen Benrath: Buchhandlung Dietsch, Optik Bölter, Pauli Apotheke und Konditorei Sticherling.

Vorverkaufsstellen in Urdenbach: Nah & Frisch Corellistraße, Lotto Toto Reisen V. Brüggemann, Haus Ausleger, Extratour zum alten Rhein und in der Bürgerstube Urdenbach.