2. Benrather / Urdenbacher Entenrennen

Am letzten Sonntag waren wieder viele Enten im Itterbach unterwegs.

Start war für die Enten des Kinder-, Kreativ- und Erwachsenenrennen an der Brücke der Orangerie.

Viele waren gekommen, um ihre Enten anzufeuern und hofften auf den Sieg.

Pünktlich im 12 Uhr starteten die Enten des Kinderrennens und so konnte sich der 1. Sieger über ein neues Fahrrad freuen. Auch der 2. und 3. Sieger ging nicht leer aus.

Beim Kreativrennen nahmen „nur“ 6 Enten teil, wobei die Veranstalter im kommenden Jahr auf noch mehr Kreative hofft. Da auch in diesem Jahr schon einige Enten von Kindern dabei waren, wird es im kommenden Jahr vermutlich ein reines Kreativrennen von Kindern geben. Hier gab es Preise für die schönste Ente, aber auch für die, die als erstes das Ziel erreicht hatte.

Beim Erwachsenenrennen ging es dann sehr vielen Enten an den Start. Auch hier gab es einen 1., 2. und 3. Platz.

Dank gilt den vielen Sponsoren, die die Preise (IPads, Fahrrad und Fahrradzubehör sowie Verzehrgutscheine in den Urdenbacher Lokalitäten) zur Verfügung gestellt hatten. Aber auch den Besuchern muss man „DANKE“ sagen. Denn, so konnten die Veranstalter am Ende berichten, kamen am Ende etwa € 5.000,– für die Benrather und Urdenbacher Tafeln zusammen.