Bundesverdienstkreuz am Bande

Heute erhielt unsere 1. Vorsitzende, Frau Brigitte Schneider, im Rahmen einer Feierstunde im Düsseldorfer Rathaus aus den Händen von Oberbürgermeister Keller das Verdienstkreuz am Bande.

Sie wurde für diese Auszeichnung aus den Reihen der Schlossparksiedlung vorgeschlagen. Dort hatte sie ihre ehrenamtliche Arbeit in den verschiedenen Urdenbacher Vereinen begonnen.

So ist sie in der Schlossparksiedlung dort seit über 30 Jahren im Vorstand.

Seit 1998 ist sie zudem noch in unserem Vorstand tätig. So begann sie als Beiratsmitglied und gehört seit 2002 dem geschäftsführenden Vorstand an.

Seit 2019 hat sie nun die Nachfolge von Arnold Sevenich als 1. Vorsitzende angetreten. Auch bei den Wahlen in diesem Jahr wurde sie wieder einstimmig in diesem Amt bestätigt.

Wir freuen uns sehr, dass sie diese Auszeichnung erhalten hat.

Hier eine Liste zu anderen Veröffentlichungen:

Pressestelle Landeshauptstadt Düsseldorf

ddorf Aktuell

rp-online