Der Müll ist erst einmal weg!

Heute, Samstag 29.02.2020, trafen sich zahlreiche Urdenbacher (ca. 150) um, wie in jedem Jahr, den Müll in und um die Urdenbacher Kämpe, ein zu sammeln.

Bereits seit über 40 Jahren, und schon seit 20 Jahren zusammen mit dem BAB, fand die alljährliche Reinigung der Urdenbacher Kämpe statt.

Schon bereits vor 10 Uhr trafen sich viele Urdenbacher, um die Urdenbacher Kämpe wieder zu reinigen. Zusammen mit den Helferinnen und Helfer vom BAB aus Baumberg waren es über 220 Personen, die am heutigen Morgen traditionell den Müll der angeschwemmt wurde, oder einfach abgekippt wurde, einzusammeln und in drei große Container zu geben.

Zum Abschluss gab es für alle eine heiße Suppe und Getränke.

Auch wenn die Menge in diesem Jahr, geschuldet durch das noch nicht komplett abgeflossene Wasser, nicht so groß wie in den letzten Jahren war, war das, was gesammelt wurde, doch sehr viel. Neben etwa 20 Autoreifen, gab es einen Kühlschrank, unzählige Flaschen, Käfige, …

Dank an Alle, die so kräftig mutgesammelt haben!