Unterstützung für die Ukraine

Der ABVU steht in direktem Kontakt zu Mitbürgern der Corellisiedlung, die bereits mehrfach Hilfstransporte in Krisengebiete in der Ukraine durchgeführt haben.

Was sie dort erlebt und uns berichtet haben, lässt sich nicht in Worte fassen.

Die Menschen leben in ihren zerschossenen Häusern, haben kaum Heizung, Wasser oder Strom und kämpfen zurzeit auch noch mit Minustemperaturen.   

Der dringende Aufruf betrifft daher insbesondere die Beschaffung von warmer Winterkleidung (warme Schuhe, Strümpfe, Handschuhe, Mützen etc.)

sowie Gasflaschen, Campingkocher, Gaskocher, Holzöfen, Töpfe, Pfannen, Besteck, Wechselrichter, Batterien, Taschenlampen und vieles mehr. 

Wenn solche Dinge nicht mehr gebraucht werden und dafür gespendet werden möchtet, könnt ihr diese jeden Tag zur Corellistraße 37 bringen.

Ansprechpartner dort ist Ralf Oetinger, bei individuellen Absprachen ist er auch unter der Telefonnr.: 0179 5353883 zu erreichen.

Wir hoffen auf große Spendenbereitschaft.